Start Angebote Content-Management-Systeme Joomla! - CMS
Ausdrucken
JoomLight - CMSWordPress - Firmenblog

Joomla! - CMS

€ 980,00

Joomla! - CMS
größeres Bild anzeigen


Mit dem preisgekrönten Content Management System (CMS) Joomla! (Version 3) lassen sich die Inhalte einer Website ausgesprochen einfach gestalten und pflegen. Joomla! eignet sich bestens für kleinere und mittlere Internetauftritte. Aber auch große Portale sind mit Joomla! bereits realisiert worden (s. Joomla Showcase).

Mit Joomla! lassen sich auf einfache Art und Weise die Inhalte einer Website gestalten und pflegen. Es sind keinerlei Programmier- oder HTML-Kenntnisse notwendig. Alles was Sie brauchen, ist ein Internetanschluss und einen Internetbrowser, mit dem Sie in den passwortgeschützten Verwaltungsbereich Ihrer Homepage im Internet gelangen.

Ein weiteres Merkmal von Joomla! ist seine Flexibilität. Es existieren unzählige Erweiterungen, mit denen sich zusätzliche Funktionalitäten und speziell für Sie angepasst in Joomla! integrieren lassen.

Die von uns angebotene Joomla-Installation eignet sich besonders für Anwender, die ihren Internetauftritt selbst gestalten und pflegen möchten. Sie macht also vor allem dann Sinn, wenn Sie für Ihren Internetauftitt andere Features und Funktionen benötigen als sie in der JoomLight-Installation unserer Business-Paketangebote integriert sind (z.B. wenn Sie ein Community-Portal aufbauen möchten). Wenn Sie das nicht unbedingt wünschen, dann macht evtl. die Nutzung unser Business-Paketangebote mehr Sinn, denn das für diese Installation benutzte Content Management System JoomLight ist identisch mit dem dem aktuellen Joomla!

BERATUNG

Internet-Wettbewerberanalyse und branchenspezifischer Strategievorschlag für Ihren Internetauftritt. Telefonisches Beratungsgespräch (etwa 30 Min.): In diesem Gespräch erläutern wir Ihnen die für Ihre Branche interessanten Möglichkeiten eines Internetauftritts und beantworten all Ihre Fragen zu Ihrer Homepage.

KONZEPTION UND ENTWICKLUNG

Bei der Entwicklung Ihrer individuellen Joomla-Homepage erhalten Sie von unserem Support kompetente Unterstützung. Wenn unterstützen Sie auch gerne bei der redaktionellen Gestaltung und Pflege Ihrer Website und empfehlen Ihnen hier unseren Promotion- und Redaktions-Service.

Die Joomla-Installation des vorliegenden Angebots enthält ebenfalls bereits die Inhalte sowie die Navigation einer Muster-Website, auf deren Grundlage Sie Ihre eigene Inhaltsstruktur entwickeln und pflegen können. Des weiteren erhalten Sie von uns ein auf Ihr Corporate Design abgestimmtes professionelles Webdesign Ihrer Homepage.

Wir entwickeln zusammen mit Ihnen die Konzeption für eine Homepage (Startseite) und fünf weitere statische Seiten plus fünf dynamische Artikelbereiche (z.B. für "Aktuelles", "Unsere Produkte", "Fragen & Antworten" usw.), unter denen Sie beliebig viele Artikel- oder News-Seiten anlegen und verwalten können. Für Ihre Homepage verwenden wir ein High-Quality-Webdesign, das auf das Corporate Design Ihres Unternehmens abgestimmt ist. Im Rahmen der Konzeption erstellen wir zusammen mit Ihnen den detaillierten  "Bauplan" Ihrer Website. Dieser berücksichtigt die  folgende Bereiche:

  • Struktur der Contents (Inhalte): Welche Inhalte werden wo auf   Ihrer Homepage veröffentlicht?
  • Navigations-Design: Welche Bereiche stehen Ihren Usern auf der Homepage zur Verfügung und wie gelangen sie dort hin?
  • Webdesign und -layout (Design-Templates): Wie sehen Ihre Seiten später aus?
  • Nutzerrechte: Wer darf Ihre Seiten bearbeiten und soll es Seiten (wie z.B. für Preislisten) geben, die nur für registrierte User zugänglich sind?
  • Suchmaschinen-Optimierung: Was muss gemacht werden, damit Ihre Seiten in den Suchmaschinen-Ergebnissen möglichst weit oben platziert sind?
  • Projektplan: Wie und wann soll die Realisierung Ihrer Homepage erfolgen?
Nach diesen Vorgaben entwickeln wir Ihre Homepage in einer internen passwortgeschützten Aufbau-Website, die für Sie und Ihre Mitarbeiter über das Internet zugänglich ist. Dadurch sind Sie jederzeit über den aktuellen Entwicklungsstand Ihrer Homepage informiert. Nach Erstellung der Inhaltsstrukturen Ihrer Homepage können Sie Ihre Inhalte in die Aufbau-Website einarbeiten. Sowie die technischen Entwicklungsarbeiten Ihrer Website durch uns abgeschlossen sind und Sie Ihre Inhalte eingearbeitet haben, wird die Homepage für die Öffentlichkeit freigeschaltet. Zeitgleich mit der Freischaltung Ihrer Homepage im Internet erfolgt die Registrierung Ihrer Seiten in den Internet-Suchmaschinen und Web-Verzeichnissen.

REDAKTION/PROMOTION

Professionelle redaktionelle Gestaltung der Inhalte Ihrer Homepage. Hierfür führen wir mit Ihnen ein ca. 30-minütiges Telefoninterview. Auf Basis dieses Interviews und ergänzender Firmen-Infos erstellt ein Redakteur für Ihre Homepage eine professionelle Präsentation Ihres Unternehmens und Ihrer Angebote. Sie können auch gerne zum ermäßigten Aufpreis  von 250,00 € unser Power-Promotion-Paket nutzen.

HOMEPAGE-PFLEGE/-VERWALTUNG

Die von uns angebotene Joomla-Installation beinhaltet die folgenden Features und Funktionen:

  • Die Standard-Installation des Content Management Systems Joomla! (Version 3).
  • Maximal 5 statische Seitene (z.B. Startseite, Über uns, Kontakt, Impressum) plus fünf dynamische Artikelbereiche (z.B. für "Aktuelles", "Unsere Produkte", "Fragen & Antworten" usw.), unter denen Sie beliebig viele Artikel- oder News-Seiten anlegen und verwalten können.
  • Dynamischer Bereich: Aktuelles, in dem Sie beliebig viele News (z.B. Infos zu neuen Produkten/Dienstleistungen) veröffentlichen können.
  • Dynamischer Bereich: Kurzmeldungen, in dem Sie auf allen Seiten Ihrer Homepage "brandaktuelle" Kurzmeldungen veröffentlichen können.
  • Dynamischer Bereich: [Für Inhalte Ihrer Wahl], in dem Sie z.B. für die Besucher Ihrer Homepage einen Bereich "Fragen & Antworten" realisieren können.
  • Dynamischer Bereich: Links, in dem Sie Weblinks zu Ihren Partnern und/oder zu Brancheninfos im Internet setzen können.
  • Werbebanner-Verwaltung
  • Newsletter-Verwaltung
  • Newsticker
  • Umfrage-Modul, das Sie für Umfragen unter Ihren Kunden nutzen können.
  • Detaillierte Seitenstatistiken
  • Tägliche automatische Sicherung Ihrer JoomLight-Datenbank (in der die Inhalte Ihrer Homepage gespeichert sind).
  • JoomLight-Demo-Website, in der Sie als registrierter User die Funktionen von JoomLight testen können und hilfreiche Tipps zur Nutzung Ihrer Homepage bekommen.

Ergänzende und optionale Programm-Komponenten, die Sie zum ermäßigten Paket-Updatepreis dazu buchen können:

  • Newsletter-Komponente, mit der Sie Ihre Kunden per E-Mail mit aktuellen Infos  versorgen können.
  • JMaps: Interaktive Kartendarstellung für Wegbeschreibung auf Basis des populären GoogleMaps-Services. Zum ermäßigten Paket-Updatepreis von 25,00 €
  • EasyTube: Dieses Plugin ermöglicht es Ihnen die Integration von YouTube- und Google-Videos in Ihre Seiten. Zum ermäßigten Paket-Updatepreis von 15,00 €
  • Phoca Galerie: Mit Hilfe dieser Komponente können Sie auf Ihrer Homepage eine professionelle Fotogalerie einrichten und präsentieren. Zum ermäßigten Paket-Updatepreis von 40,00 €
SCHULUNG

Die Joomla-Schulung erfordert erfahrungsgemäß vier Stunden (aufgeteilt in zwei Schulungseinheiten zu je 2 Stunden). Sie wird von uns als Online-Schulung mit Ihren (maximal 3) Mitarbeitern durchgeführt, die Ihre Website pflegen werden. Die Voraussetzung für die Online-Schulung ist, dass jeder Teilnehmer der Online-Schulung über einen eigenen PC mit Internetanschluss und einen eigenen Telefonanschluss mit Freisprecheinrichtung verfügt.

DOMAIN UND WEBSPACE
  • 1 DE-Domain (www.meinefirma.de) bzw. 1 COM-Domain (www.meinefirma.com). Bei Bedarf können 6 weitere Domains (DE, COM, ORG, INFO, NET) zu einem moderatenen Aufpreis dazu gebucht und von Ihnen genutzt werden.
  • 25 für Sie und Ihre Mitarbeiter eingerichtete eMail-Adressen (weitere E-Mailadressen können zu einer moderaten Einrichtungsgebühr eingerichtet und genutzt werden).
  • 5.000 MB Webspace (das ist der Festplatten-Speicherplatz auf unserem Internetserver).
  • 2 MySQL-Datenbanken für die Joomla-Installation Ihrer Homepage und eine interne Aufbau- und Test-Website, die auch für hausinterne Schulungen genutzt werden kann.


SUCHMASCHINEN-OPTIMIERUNG

Registrierung Ihrer Homepage in den 25 wichtigsten Internet-Suchmaschinen (wie Google) und Web-Verzeichnissen (wie Yahoo). Erstellung von Keywords (Schlagworten) und 3 verschiedene Kurzbeschreibungen (z.B. für unterschiedliche Produkte), die die Auffindbarkeit Ihrer Homepage im Internet verbessern.

WARTUNG UND SUPPORT

Im Paket enthalten ist die technische Wartung Ihrer Homepage durch unseren Webmaster. Sie beinhaltet die technische Pflege des Systems durch Programm-Updates und Sicherheits-Patches sowie die regelmäßige Sicherung der Daten Ihrer Homepage. Der Support erfolgt über unser Helpdesk-System TicketAlarm per E-Mail und beinhaltet die Betreuung in allen Fragen, die Sie zur Gestaltung und Pflege Ihrer Homepage haben. Ergänzend zum kostenlosen E-Mail-Support können Sie unseren telefonischen Premium-Support nutzen, bei dem Sie über das Internet an Ihrem eigenen PC von uns eine Einweisung in die Nutzung von Joomla! bekommen können. Mit Ihrer Zustimmung und unter Ihrer Aufsicht können wir zudem online eine Fernwartung Ihres PC's durchführen.

PREISE UND KONDITIONEN

Startphase: Mindestlaufzeit nach Freischaltung Ihrer Homepage: 3 Monate. In dieser für den Aufbau Ihrer Homepage wichtigen Startphase sind die technische Wartung (der Webmaster-Service) Ihrer Homepage sowie der E-Mail-Support gebührenfrei. Kündigungsfrist: 1 Monat vor Ablauf der dreimonatigen Startphase.

Regelbetrieb: Nach Ende der Startphase verlängert sich die Mindestvertragslaufzeit automatisch um weitere sechs Monate. In der Folgezeit verlängert sich der Vertrag dann jeweils automatisch um ein  weiteres halbes Jahr, wenn uns nicht bis einen Monat vor Ablauf des jeweiligen 6-Monat-Zeitraums eine Kündigung vorliegt.

Die ab Beginn des Regelbetriebs zu zahlende Gebühr für Ihre Joomla-Homepage beträgt 35,00 €/Monat, die für jeweils ein halbes Jahr im Voraus zu entrichten ist. Diese Gebühr berücksichtigt die Kosten für die Domainregistrierung, den laufenden Serverbetrieb, die technische Wartung Ihrer Website inkl. täglichen Backup-Service. Wenn Sie Unterstützung beim Betrieb und der Weiterentwicklung Ihrer Homepage benötigen, können Sie unseren Premium-Support nutzen.

Das Angebot enthält keine weiteren zusätzlichen oder versteckten Kosten. Sämtliche Preisangaben sind exklusiv der Mehrwertsteuer, es sei denn, die Mehrwertsteuer wird in der Preisangabe mit dem Hinweis "inkl. MwSt." mit berücksichtigt.